2019 - 5. September

Unter der Leitung von Yvette Estermann (SVP) ujnd Roger Erni (FDP) hat der Krienser Einwohenrrat an seiner konstituierenden Sitzung folgende Geschäfte behandelt:

Vereidigung des neuen Mitglieds

Als neues Mitglied wurde Peter Portmann (SVP) vereidigt.

Einwohnerratspräsidium

Roger Erni (FDP) wurde mit 27 Stimmen zum Präsidenten des Krienser Einwohnerrates für das Jahr 2019/20 gewählt.

Vizepräsidium

Tomas Kobi (Grüne) wurde zum neuen Vizepräsidenten des Krienser Einwohnerrates gewählt.

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten sowie den drei gewählten Mitgliedern Peter Portmann (SVP), Raphael Spörri (SP) und Andreas Vonesch (CVP).

Stimmenzählende

Kurt Gisler (CVP) und Peter Portmann (SVP) werden im kommenden Jahr als Stimmenzählende die Wahlen im Ratsbetrieb auswerten.

Bürgerrechtskommission

Peter Portmann wurde für den Rest der Amtsperiode 2016-2020 in die Bürgerrechtskommission gewählt.