Navigieren in Kriens

News

Einwohnerrat Kriens


  • Stadt Kriens will ihre Bypass-Einsprache weiterziehen

    Die Stadt Kriens wird ihre Einsprache im Bewilligungsverfahren des Bypass-Baus weiterziehen. Das gab der Stadtrat im Rahmen der Einwohnerratssitzung bekannt. Er beantwortete damit die Fragen einer dringlichen Interpellation, die von allen im Parlament vertretenen Parteien eingereicht worden war. Bei dieser Gelegenheit wies der Stadtrat auf die laufenden Gespräche aller Beteiligten für eine sinnvolle …


  • Einstimmiges «Ja» zur Konkretisierung der Autobahn-Teilüberdachung

    Einmal mehr steht der Krienser Einwohnerrat geschlossen hinter den geplanten Schritten zur Verbesserung der stadträumlichen Situation entlang der Autobahn. Einstimmig genehmigte das Stadtparlament am Donnerstag einen Nachtragskredit von 640'000 Franken. Eingesetzt werden soll das Geld für die Konkretisierung der Ergebnisse einer Testplanung.